Debatte um null Promille

Datum 31.01.2011 11:57 | Thema: 

Das strikte Alkholverbot hat bei Fahranfängern gewirkt - Experten haben nun beim 49. Verkehrsgerichtstag (VGT) über die Null-Promille-Grenze für alle Autofahrer diskutiert. Die derzeitigen Regelungen....


 

.... seien zu kompliziert, sagte der Präsident der Deutschen Verkehrswacht, Kurt Bodewig. Er trat für eine strikte Null-Promille-Lösung ein.

Verschärfte Sanktionen verlangen die Experten für Fahrten unter Drogeneinfluss. Wer erwischt wird, solle sofort den Führerschein verlieren. Zudem solle die Aufklärung über die Gefahren von Drogenfahrten verbessert werden, insbesondere in den Fahrschulen.
Quelle: Heilbronner Stimme





Dieser Artikel stammt von HdE MPU-Beratung und Schulung
https://www.mpu-h.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.mpu-h.de/article.php?storyid=16&topicid=1